Donnerstag, 19. März 2020

Hier bin ich wieder...?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht wie ich diesen Post beginnen soll, nachdem ich jetzt ca 2 Jahre (?!) nichts mehr geschrieben habe.
Trotzdem hat es mich wirklich nochmal in den Fingern gejuckt wieder etwas zu schreiben und einen kleinen Teil meines Lebens mit euch zu teilen.
Ich habe gerade vor 5 min ein eher mittelmäßiges Buch beendet und wollte einfach auf irgendeine Weise darüber reden bzw jemandem meine Gedanken zu dem Buch mitteilen. Da dachte ich mir, Mensch, da war doch was, und zack sitz ich hier an meinem Laptop und schreibe diesen Post.
Vor 2 Jahren habe ich hauptsächlich meinen Blog sowie meinen dazugehörigen Instagram Account aufgegeben, weil ich keine Zeit mehr hatte. Jetzt weiß ich, dass das eigentlich nur eine "Ausrede" war. Der eigentlich Grund war der, dass ich mir so viel Druck gemacht habe viele Bücher zu lesen, damit ich viel zum schreiben habe und den Druck, dass ich mindestens 3 mal in der Woche ein Bild auf Instagram poste und das hat dann zu Zeit Problemen geführt. Wer meinen Instagram Account kennt weiß, dass das keine Bilder sind die sich in 2min schießen lassen. Ich musste jedes mal all meinen Dekor Kram ausräumen und ungefähr 200 Versionen von ein und dem selben Motiv machen, bis ich, als Perfektionistin, nach einer halben Stunde suchen ein Bild gefunden habe, das an meine Vorstellungen herankommt.
Ich möchte meine Leidenschaft für das Schreiben über Bücher wieder aufleben lassen aber ohne diesen ganzen Druck.
Auch habe ich auch andere Themen über die ich sprechen möchte wie Ernährung, Sport oder andere Lifestyle Themen, deshalb habe ich mir überlegt evtl einen neuen Blog zu beginnen. Den möchte ich quasi als Neustart benutzen und vermutlich gar nicht mit Instagram verbinden, weil ich die Leidenschaft im Schreiben habe und nicht im Fotografieren und dem Instagram Dasein.
Um zum Ende dieses Posts nochmal auf den Anfang zurück zu kommen, möchte ich das erste Mal seit langem wieder eine Rezension zu dem besagten Buch schreiben und das als Einstieg sehen. Ich werde jetzt erst einmal diese Seite beibehalten, weil ich sie ja doch irgendwie liebe, aber trotzdem im Hinterkopf meine Idee mit der neuen Webseite behalten. Falls es dazu kommen sollte, werde ich es definitiv vorher ankündigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen