Donnerstag, 12. April 2018

Rezension: Die sieben Schwestern( Die sieben Schwestern #1) - Lucinda Riley


Thema:
Nachdem der Vater von 6 adoptierten Schwestern stirbt, hinterlässt er jeder davon ein Brief und einen Hinweis auf ihre jeweilige Herkunft der Welt. Daraufhin macht sich in diesem Band die älteste Schwester Maia und landet in Rio de Janeiro, wobei sie besonders auf die Geschichte rund um Izabela Bonifacio's Leben samt ihrer Liebesgeschichte stößt, die im Jahr 1920 lebte. Maia erfährt immer mehr über ihre Vergangenheit und kann schon bald vielleicht das Rätsel lösen.

Meinung:
Erst einmal muss ich sagen, dass ich so froh bin, dass Padilovesbooks auf YouTube mich auf Lucinda Riley gebracht, denn dieser Auftakt hat mich total begeistert.😍 Ein Grund dafür sind die zwei Zeitebenen in diesem Buch, denn es gibt einmal die von Maia und einmal die aus 1920 von Izabela Bonifacio. Ich hatte einige Bedenken, da die zweite Zeitebene in der 3. Person geschrieben wird, was ich überhaupt nicht haben kann (Ich weiß nicht wieso, aber ich kann irgendwie nur aus der Ich Perspektive lesen😂🤷🏼‍♀️), doch ich hab das irgendwie überhaupt nicht gemerkt. Ich weiß nicht wie Lucinda Riley das gemacht hat, aber ich fand irgendwann die Vergangenheitsgeschichte sogar noch spannender als die in der Gegenwart.😊
Maia mochte ich wahnsinnig gerne, ich glaube ich habe schon lange nicht mehr einen Charaktere erlebt, der mir so ähnlich ist. Izabela war mir auch sehr sehr sympathisch, aber ich konnte ihre Entscheidungen manchmal nicht ganz nachvollziehen.🤷🏼‍♀️
Die Geschichte ist sooo kreativ, also ich finde es wirklich mal was ganz anderes und es hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen hat. Sie war in der Gegenwart sowie in der Vergangenheit total spannend, sodass ich das Buch nicht weglegen konnte.😍
Nebenher konnte man auch noch einiges lernen, das war ein weiteres Bedenken, denn ich habe zuvor noch nie einen historischen Roman gelesen und dachte es wäre total mit Informationen vollgestopft. Aber da habe ich mich mega getäuscht, denn man hat was gelernt, ohne es wirklich gemerkt zu haben.👆🏻

Fazit:
eine wahnsinnig tolle Idee und ein super guter Auftakt der Reihe. Genauso haben mich beide zeitebenen gefesselt, sowohl wegen der Protagonisten als auch wegen der Geschichte. 😍
Positives:
- tolle Protagonistin Maia
- zwei Zeitebenen
- fesselnde Geschichten
- mega kreativ
Negatives:
- in der Mitte ein kleines bisschen zäh

Ich gebe diesem Buch 4,5 Sterne 🌝🌝🌝🌝🌜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen