Freitag, 6. April 2018

LBM 2018

Heute kommt minimal verspätet mein "Review" zur LBM 2018.😅
Vorab muss ich sagen, dass das meine erste LBM war und ich zuvor auch erst einmal bei der FBM war. Dennoch fand ich die FBM im direkten Vergleich einmischen schöner.😐
Jetzt ist einmal zu meinem Messen Wochenende.❤️

Wir kamen am Freitag Abend in Halle an der Saale an wurden dann auch gleich mit dem apokalyptischen Wetter konfrontiert. Das Ding war, hier bei uns in Nürnberg waren es 10 Grad und wir hatten nur Snickers und Turnschuhe dabei aber naja dann ging das Schneeschippen los...😂❄️
Auf jeden Fall sind wir dann am Samstag losgetigert und sind nach geschlagenen 3 Stunden erst angekommen.
Ich fand die Atmosphäre innen drinnen viel angenehmer als in Frankfurt, weil die Gänge

zwischen den Ständen wesentlich größer und somit konnte man sich viel besser umschauen und wurde nicht so durch geschoben. Da habe ich dann auch gleich meine erste Signatur von Stefanie Hasse für das Buch Schicksalsjäger bekommen.😍
Eigentlich wollte ich mir den ersten Band "Schicksalsbringer" signieren lassen, da wir den allerdings im Auto vergessen hatten😂🙄, habe ich mir dann den zweiten Band Vorort gekauft (Ich muss aber gestehen, dass ich weder den Ersten noch den Zweiten bis jetzt gelesen habe😅. Der Erste wird aber gerade gelesen!😌)

Hier habe ich mich dann auch nur angestellt, weil die Schlange wirklich nicht lange war, anders als bei Ursula Poznanski. Von ihr wollte ich mir Anonym signieren lassen, aber nach ihrer Lesung (Die echt toll war😍) habe ich die Schlange gesehen und ja gut...😕
Was mir auch gut gefallen hat, war, dass man dieses mal auch Bücher kaufen konnte und nicht nur am Sonntag, denn das hat mein kleines Problem mit dem Signieren gerettet.💕
Das Einzige was mir leider nicht gefallen hat, war die ganze Konstellation der Messe, da es nicht wie in Frankfurt einen Platz gab, von wo aus man immer in die einzelnen Hallen rein und raus gehen konnte, sondern eine Glaskuppel von der aus man aber nur in bestimmte Richtungen konnte. Denn es war ein totaler Umweg von der Halle 1 zur Halle 5 zum Beispiel zu gehen, weil man bei den Treppen oder Wegen entweder nur von der einen oder von der anderen Richtung überhaupt durch durfte.😕 
Die Kostüme der vielen Leute fand ich auch wahnsinnig toll, wobei dieses Mal noch mehr Animes und Mangas verkleidet waren. Ich konnte einfach nicht aufhören zu fotografieren, hier ein paar Beispiele😍👇🏻


So das war jetzt mein kleines Review der LBM 2018, ich hoffe euch hat die Buchmesse auch so gut gefallen und ich freue mich schon auf die FBM😍
Bis zum nächsten Mal!❤️









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen