Mittwoch, 7. März 2018

Rezension: Save me (Maxton Hall #1) - Mona Kasten



Thema:

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl -

Meinung:
Ich hatte echt große Erwartungen an dieses Buch, weil ich die anderen Bücher von Mona Kasten auch super super gut fand, ich kann sagen, dass es diese Erwartungen auf jeden Fall erfüllt hat.
Über den Schreibstil muss man finde ich nichts mehr sagen, da ich schon so oft davon geschwärmt habe😂. Auch die Charaktere fand ich mega. Ruby ist eine meiner absoluten Lieblingscharakterin aus allen Büchern, weil sie mir so wahnsinnig ähnlich ist mit ihren Macken😍. Auf ihre Familie fand ich so wahnsinnig toll aufgebaut, obwohl diese Zusammenstellung in kritischen Augen vielleicht einbisschen zu konstruiert wirken kann (was mich allerdings kein bisschen gestört, geschweige denn wirklich aufgefallen ist). James hingegen war mir, wie am Anfang auch von der Autorin gewollt, ziemlich unsympathisch. Er hatte ja dieses Bad Boy Image, was echt gut zu der Geschichte passen kann, was mich hier allerdings nicht ganz erreichen konnte. Ich hatte Hoffnung dass mir dieser Charakter im Laufe der Geschichte mehr zusagen kann, aber ich konnte auch am Ende nicht über sein anfängliches Verhalten absehen.😐 (Nicht falsch verstehen, er hat mich nicht gestört, aber ich konnte halt nicht so richtig für ihn schwärmen😉).
Die Liebesgeschichte an sich fand ich aber super schön, man hat diese Konstellation zwar schon gesehen aber Mona Kasten hat hier einfach neue Elemente eingebracht und es anders umgesetzt. Ich habe wirklich die ganze Zeit auf einen neuen Ruby-James Moment hingefiebert😍. Am tollsten (neben Ruby natürlich😂😍) hat mich das Setting begeistert, die ganze High School mit den Uniformen fand ich so authentisch. Mona hat ja in einem Interview soweit ich weiß auch erzählt, dass sie in England war und sich von den Schulen dort auch hat inspirieren lassen und das hat man gemerkt.💕
Auch ein großer Pluspunkt waren die Diskussionen in diesen Oxford Vorbereitung mit den Themen wie Vergebung oder so. Also diese Unterhaltungen fand ich sooo inspirierend, dass ich sie bestimmt ich einmal lesen werde.😍
Fazit:
Ein tolle Liebesgeschichte, die man kennt aber neue Elemente hat. Die Charaktere, (zumindest der weibliche) waren total toll ausgearbeitet. Das Setting genauso wie die Diskussionen waren mega inspirierend.

Positives:
- Schreibstil super leicht
- Charaktere (Ruby)
- Setting so authentisch 
- Diskussionen sooo inspirierend (Oxford Vorbereitungskurs)

Negatives:
- Charakter (James) nicht so sympathisch 

🌝🌝🌝🌝🌚Ich geb diesem Buch 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen